Endlich ist es soweit. Der Hort "Die Schlaufüchse" hat sein neues Gebäude in der Schillerstraße 38 bezogen. Nun stehen den Kindern und Erziehern große helle und modern ausgestattete Räume zur Verfügung.

In vielen thematisch gestalteten Bereichen ist sicher für jedes Kind ein entsprechendes Angebot dabei. Auch wenn die Außenanlagen noch einige Zeit brauchen, bis sie vollständig durch den Hort genutzt werden können steht doch heute schon fest: Die Kinder werden sich in ihrem neuen Hort sehr wohl fühlen.

Im Rahmen eines kleinen Pressetermins fand am Montag, dem 16.10.2017 die feierliche Schlüsselübergabe statt.

Die SZ hat zu diesem Theme berichtet.

Quellle: www.sz-online.de/nachrichten/kinder-bejubeln-copitzer-turbo-hort-3796438.html

Der Artikel ist auch hier als PDF-Dokument einzusehen.