Unser Verein wurde am 16.06.2005 in Pirna-Copitz gegründet. Die Gründungsmitglieder waren Eltern und Erzieher der ehemaligen Kindertagesstätte "Treff". Nachdem die Schließung dieser Tagesstätte durch den Pirnaer Stadtrat nicht mehr aufzuhalten war, beschlossen wir, uns um die Trägerschaft des neu zu gründenden Hortes in der Diesterweg-Grundschule zu bewerben. Es war nicht einfach, aber wir haben uns am Ende auch gegen die etablierten freien Träger der Jugendhilfe durchsetzen können. Nun wollen wir zeigen, dass wir unser Versprechen halten und neue Akzente in der Hortbetreuung setzen können. 

Auf dem Bild sind die Gründungsmitglieder und Erzieherinnen der ersten Stunde zu sehen.

Ganz vorn Herr Schmidt (Kassenwart)

Erste Reihe v. l.: Frau Panier (stv. Leiterin und Erzieherin), Frau Lehnert, Frau Weinhold (Schriftführer und Organisation), Frau Franke (Hortleiterin und Erzieherin), Frau Keil.

Zweite Reihe v. l.: Herr Lehnert (1. Vorsitzender), Herr Keil (Elternsprecher und Öffentlichkeitsarbeit), Frau Schmidt (Erzieherin), Frau Marenk (Erzieherin)

Dritte Reihe Frau Hoffmann (Erzieherin), nicht im Bild Frau Schelzel (2. Vorsitzende)