Besonders seit letztem Jahr wissen wir, dass die Sommer sehr heiß und trocken werden können.Ohne Schatten ist dann ein Aufenthalt im Freien nicht nur anstrengend, sondern unter Umständen auch gesundheitsgefährdend. Wir wollen aber mit den Hortkindern auch bei möglichst jedem Wetter die Möglichkeiten nutzen, die uns unsere neuen Außenanlagen bieten.

Allerdings fehlte uns dafür gerade für die Sandspielfläche eine überspannende und effektive Beschattungsmöglichkeit. Daher hat der Vorstand der Elterninitiative Hort "Die Schlaufüchse" e. V. beschlossen, ein großes Sonnensegel installieren zu lassen. Nach intensiven Abstimmungen mit der Stadt Pirna als Vermieter und anschließenden Planungsarbeiten konnten wir nunmehr pünktlich zum Sommer 2019 das neue Sonnensegel in Betrieb nehmen. Die Finanzierung erfolgte ausschließlich aus den Mitteln der Elterninitiative als Trägerverein.

Nun können sich die Kinder auch bei großer Sonneneinstrahlung im Sandspielbereich aufhalten und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Hier ein paar Fotos des neuen Sonnensegels: