Unsere Weihnachtsparty 2022

Unsere Weihnachtsparty 2022

Unsere Weihnachtsparty 2022

Nach zwei Jahren mit Einschränkungen wollten wir in diesem Jahr eine ganz besondere Weihnachtsfeier mit den Kindern gestalten. Da bot es sich an, dass Herr Gruner (Papa von Lino, Klasse 3) uns in sein Kurcafè „Ricolino“ im Kurpark Bad Gottleuba einlud.

Und so konnten an 4 Tagen Superpartys für jeweils eine Klassenstufe starten. Nach dem Mittagessen fuhren wir Schlaufüchse mit dem Bus nach Bad Gottleuba. Dort angekommen gab es eine superschwere Aufgabe für alle: „Zählt die Stufen bis zum Café!

O je, eine lange, lange Treppe wartete auf uns. Da hieß es: „Stiefeln und nicht verzählen!“

Etwas außer Puste, aber total glücklich kamen wir oben an und einigten uns auf 182 Stufen.

Im Kurcafé „Ricolino“ hatte Familie Gruner schon den kleinen Saal weihnachtlich geschmückt sowie Pfefferkuchen und Getränke auf die Tische gestellt.

Doch das Beste war die Disco. Ein echter DJ legte coole Musik auf und sorgte für beste Stimmung. Da ging die Post ab! Zwischendurch gab es lustige Spiele für die Abwechslung. So ein Spaß!

17.30 Uhr öffneten dann draußen die Bratwurstbude und der Kinderpunschausschank. Jedes Kind konnte sich etwas zu essen und zu trinken holen und bei einem kleinen Feuer und Kerzenschein mit seinen Freunden essen.

Nach einem wunderschönen Nachmittag wurden die Kinder am Abend von ihren Eltern abgeholt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Familie Gruner und dem Team vom „Ricolino“ für diesen unvergesslichen Nachmittag.

Alle Erzieherinnen und fast alle Kinder waren von dieser Party begeistert.

Team Schlaufüchse