Halloween bei den Schlaufüchsen
Mit Beginn der dunklen Jahreszeit gehen wieder die Monster und Geister um. Auch bei den Schlaufüchsen. Am 27.10.2023 wurden alle gruseligen Gestalten zu einer ganz schrecklichen Party eingeladen. Für das Gespensterbuffet steuerten die Eltern viele leckere Sachen bei, z.B. Glubschaugenbowle, Schneckenschleim und Vampirgift, Käsehexenbesen, blutige Fingerkekse, Gespenstermuffins u.v.m. So üppig, gruselig und lecker!
Hier kommt ein „EXTRA-DANKESCHÖN“ für alle Eltern, die so wunderbare Speisen und Getränke für das Buffet hergestellt haben. Herrlich gruselig!
Direkt am Eingang unseres Gespensterhauses gab es eine Schminkstation, in welcher die Kostüme durch Vampirzähne oder Spinnennetze im Gesicht noch gruseliger wurden. Während einige Monster speisten oder sich „aufhübschen“ ließen, konnten andere die verschiedenen Stationen ausprobieren. Es konnten Gespenstergläser und Bommelspinnen hergestellt werden. Es gab Geisterkegeln und lustige Spiele mit und ohne Hexenbesen.
Ein beliebter Raum war die Schwarzlichtdisco, wundervoll bemalt und im Dunkeln leuchtend, mit ganz schauriger Musik. Und natürlich durfte eine Geisterbahn nicht fehlen. Oh, war das gruselig! Allein oder zu zweit konnten die „gruseligen Gestalten“ durch einen stockfinsteren Raum gehen, der einige schauerliche Überraschungen bereithielt. Das war nur etwas für ganz Mutige!
Sicherlich hätte die Party noch viel länger weitergehen können, doch um 15.30 Uhr war der ganze Spuk vorbei und alle verwandelten sich wieder in unsere Schlaufuchskinder und – Erzieher*innen. Ein nächstes Mal gibt es ganz gewiss!