Kleines Hortfest am 31. 05. 2024

Kleines Hortfest am 31. 05. 2024

Wenn die Schlaufüchse feiern……….dann scheint die Sonne.
Bangen Herzens schauten die ErzieherInnen und Helfer unseres Hortfestes am Vortag  zum Himmel, denn es war sehr, sehr nasses Wetter angesagt. Doch Petrus meinte es gut mit uns und schickte nur Schäfchenwolken und Sonne.
Anlässlich des Kindertages hatte das Team der Schlaufüchse ein kleines Hortfest organisiert.
Zuerst wurde natürlich unser neuer Outdoor-Tischkicker feierlich eingeweiht.
Auf der kleinen Hortbühne hatten die Kinder Gelegenheit, einen Tanz zu zeigen, Witze zu erzählen oder ein Theaterstück aufzuführen.
Danach konnten die Kinder mit dem Rhönrad fahren, mit dem Ball die Torwand treffen oder mit den Hau-drauf-Keulen den Gegner vom Balken schubsen. Auch die Riesenseifenblasen, das Glücksrad, Bottle Flip oder die Tanzsäcke waren eine begehrte Attraktion.
Und natürlich gab es auch kleine Leckereien, wie Hot Dogs, Eis in der Waffel oder eine Candy-Bar. Und die Schlange am Apfel-Twister wollte gar nicht abreißen. Das war soooo cool!
Ein herzliches Dankeschön sagen wir allen kleinen und großen Helfern, die für dieses zauberhafte Fest sorgten. Unsere Hortkinder waren begeistert.
Und der Regen kam danach.

Team Schlaufüchse

Schreibe einen Kommentar